Maßnahmen zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest: Wir stimmen zu.

Rede des Abgeordneten Wolfram Günther zum Antrag der Fraktionen CDU und SPD zum Thema: ‚Maßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung und Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Sachsen‘
62. Sitzung des Sächsischen Landtags, 15. November, TOP7

– Es gilt das gesprochene Wort –

 

Sehr geehrter Herr Präsident,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

es wird Sie nicht wundern, dass die Opposition das Regierungshandeln kritisch begleitet. In diesem Fall können wir nicht all zu viele Angriffspunkte finden.

Der Antrag ist so formuliert, dass man ihm anstandslos zustimmen kann. Allerdings bleibt er – wir haben es schon gehört – an manchen Stellen viel zu vage. Ich kündige aber hiermit an, dass unsere Fraktion zustimmen wird.

Vielen Dank.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld