Foto: Philipp Lindenau

Visionen: Rückblick auf den 12. Sächsischen Klimakongress

Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise richtig spürt, und die letzte, die sie noch verändern kann. Die Klimakrise ist eine politische Frage und ich appelliere vor allem an die sächsische Staatsregierung, ihrer Verantwortung für den Freistaat Sachsen endlich gerecht zu werden. Die Verweigerungshaltung von Ministerpräsident Kretschmer in Bezug auf die Arbeit der Kohlekommission verspielt die Zukunft unserer Kinder und Enkel. Setzen sich die Ideen des Ministerpräsidenten und seiner Kollegen in den anderen Kohleländern zu den Laufzeiten der Kraftwerke und Braunkohletagebaue durch, dann wird Deutschland auch die Klimaziele des Jahres 2030 nicht erreichen können.

Hier findet sich sein Rückblick auf den Klimakongress mit einem Livestream-Video:

https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/themen/klimaschutz/visionen-rueckblick-auf-den-12-saechsischen-klimakongress/#c1088901

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld