Was wir essen: Zukunft Regionalvermarktung Werdau

Zeit:
Freitag, 03.05.2019
19:00 – 22:00 Uhr
Ort:
Tuchfabrik Werdau
August-Bebel-Straße 89
08412 Werdau

Liebe Interessierte aus Stadt und Land,

am Freitag, den 3. Mai, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dazu laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung „Was wir essen: Zukunft Regionalvermarktung in Werdau“ ein.

Es reicht nicht aus, hochwertige Lebensmittel regional herzustellen. Man muss sie auch „an den Verbraucher bringen“.
Das Thema Regionalvermarktung und die dafür notwendige Sensibilisierung der Menschen für den Wert regionaler Produkte braucht in Sachsen mehr Raum.
Mit dieser Veranstaltung möchten wir hinterfragen, was in unserer Nahrung wirklich drin steckt, ob sie nachhaltig produziert wird und was eine Kommune wie Werdau tun kann, um für ihre Bürgerinnen und Bürger ein ausreichendes Angebot an regionalen Produkten zu platzieren. Denn dadurch kann die Lebensqualität vor Ort gesteigert und regionale Wertschöpfungsketten gestärkt werden.
Regionalvermarktung steht für ein gesundes Leben, mehr Biodiversität durch nachhaltige Landnutzung und einen gelebten Klimaschutz.

Wir freuen uns auf den Austausch und Ihre Beiträge!

Programm:
Impulsvorträge und Podium
Buchvorstellung „Rohstoffe – Segen oder Fluch“? Isabell Löffler, Werdau
Vortrag „Ernährung, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit“ Wolfram Günther, Fraktionsvorsitzender und agrarpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag
Weitere Podiumsgäste
Natürlich und unverpackt Laden Werdau, Jenny Lerchenmüller
Kräuter- und Früchtehof Gänseblümchen, Simone und René Walther, Crimmitschau
Wilde Spezereyen, Steffi Strobelt, Reinsdorf
Moderation
Wolfram Günther, Fraktionsvorsitzender und agrarpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag

Der Eintritt ist frei.
Als Gast dieser Veranstaltung willigen Sie ein, dass die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag Aufnahmen der Veranstaltung, auf denen Sie zu sehen sind oder sein könnten, nichtkommerziell nutzen darf. Dies umfasst insbesondere die Verwendung im Internet (Homepage, Facebook, Twitter, Instagram) sowie in Publikationen der Fraktion. Bei einer Weitergabe der Einladung ist darauf hinzuweisen.

Verwandte Artikel