Zukunft des Naturschutzes in Sachsen

Zeit:
Mittwoch, 15.05.19
18:00 – 21:00 Uhr
Ort:
Vereinsheim Lichtenstein
Kärrnerweg 39d
09350 Lichtenstein OT Rödlitz

Liebe Naturschützerinnen und Naturschützer und Interessierte aus Stadt und Land,

am Mittwoch, dem 15. Mai laden wir Sie herzlich zu der Diskussionsveranstaltung „Zukunft des Naturschutzes in Sachsen“ ein.
In den letzten beiden Haushaltsverhandlungen konnte die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mittel für die Unterstützung der Naturschutzstationen in jedem Landkreis durchsetzen. Insbesondere liegt das Augenmerk auf der Lückenschließung im Naturschutzstationennetz. Diese Unterstützung führte im Landkreis Zwickau gemeinsam mit den parallel laufenden Aktivitäten der Kreistagsfraktion SPD/Grüne zur Gründung einer neuen und damit ersten Naturschutzstation in diesem Landkreis. Auf diesen Erfolg aufbauend will die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN neue Naturschutzprojekte und Ideen voranbringen und mit den regionalen Naturschützerinnen und Naturschützern und allen Interessierten diskutieren.

Wolfram Günther, Fraktionsvorsitzender und umwelt- und naturschutzpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, stellt die Vorschläge der GRÜNEN-Fraktion zur Unterstützung der im Naturschutz Engagierten sowie die Vorschläge für Arten-und Biotopschutzmaßnahmen vor.
André Oehler, Mitarbeiter des Trägerverbandes der Kreisnaturschutzstation Gräfenmühle erörtert die praktischen Aspekte des Natur- und Artenschutzes insbesondere im Landkreis Zwickau.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Eintritt ist frei.
Als Gast dieser Veranstaltung willigen Sie ein, dass die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag Aufnahmen der Veranstaltung, auf denen Sie zu sehen sind oder sein könnten, nichtkommerziell nutzen darf. Dies umfasst insbesondere die Verwendung im Internet (Homepage, Facebook, Twitter, Instagram) sowie in Publikationen der Fraktion. Bei einer Weitergabe der Einladung ist darauf hinzuweisen.

Verwandte Artikel