Landwirtschaft

Massentierhaltung, Monokulturen und Agro-Gentechnik – das sind die Zutaten der derzeitigen Landwirtschaftspolitik in Sachsen. Doch diese Suppe schmeckt mir nicht. Ich setze auf Nachhaltigkeit im Sinne einer sozial- und umweltverträglichen Landwirtschaft. Der ökologische Landbau ist das Mittel der Wahl: Er ist die Wirtschaftsform in der Landwirtschaft, die die natürlichen Ressourcen am effizientesten nutzt und damit der richtige Weg für Sachsens Zukunft.

Viele Verbraucherinnen und Verbraucher geben uns Grünen dahingehend Recht, denn der Umsatz an biologisch erzeugten Lebensmitteln nimmt seit Jahren deutlich zu. Sachsens Konsumenten wollen keine Gentechnik auf ihrem Teller, kein „Klebfleisch“ als Ersatz für Schinken und kein Dioxin im Frühstücksei. Auf die Unterstützung von mir und meines Teams im Landtag können Sie zählen!

Mehr Informationen: www.massentierhaltung-sachsen.de

Verwandte Artikel