Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich Willkommen auf meiner Internetseite! Als Abgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setze ich mich seit Oktober 2014 im 6. Sächsischen Landtag für Ihre Interessen ein.

Wir alle wollen ein lebenswertes Leben für uns, aber auch unsere Nachkommen. Diesen Zielen hat die Politik zu dienen. Sie hat dafür zu sorgen, dass nicht zerstört wird, was unser Leben und unser Land erst lebenswert macht. Neues muss sich entwickeln können und ein Gewinn für alle sein. Ebenso muss Politik absichern, dass individuelle Freiheit nicht erstickt wird, dass aber Einzelne ihr Glück auch nicht auf Kosten anderer machen. Die Freiheit des Einzelnen sowie dessen Verantwortung für die Gesellschaft, unsere Nachkommen, die Natur, Tiere und unser kulturelles Erbe sind für mich zwei Seiten einer Medaille. Dafür – für konsequente Nachhaltigkeit im politischen Handeln – arbeite ich und will ich mich die nächsten Jahre mit aller Kraft im Sächsischen Landtag einsetzen.

Meine politischen Schwerpunktthemen sind dabei seit vielen Jahren die Landesentwicklung mit allen ihren Facetten der Stadt-, Dorf- und Regionalentwicklung, der Umwelt- und Naturschutz, Landwirtschaft, Energiewende, Hochwasserschutz und eine gute, den Menschen dienende Verwaltung, hier nicht zuletzt eine funktionierende Bürgerbeteiligung. Dabei war und ist es stets mein konsequenter Anspruch, mich mit einem Thema nicht nur zu beschäftigen, sondern tatsächlich auch reale Ergebnisse zu erreichen.

Scheuen Sie sich nicht, mich bei Ideen, Anregungen oder Fragen zu kontaktieren. Ich antworte gern!

Ihr

Wolfram Günther

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld