Freiberger Christmarkt (Fotograf: Scaefbo; CC-SA-3.0)

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Einmal mehr nähert sich ein Jahr seinem Ende entgegen. 2014 wird wohl als ein Jahr der globalen Konflikte in die Geschichte eingehen: Gerade in den letzten Monaten beherrschten die kriegerischen Auseinandersetzung und der ISIS in Syrien die Schlagzeilen. Krieg, Verfolgung und existenzielle Not zwingen auch mehr und mehr Menschen zur Flucht. Wir stehen in unserem Land in der Verantwortung, solchen Geflüchteten eine faires Asylverfahren zu gewährleisten und den Neuanfang in einem friedlichen Land zu wagen.

Für Bündnis 90/Die Grünen war 2014 ein Jahr der Bestätigung: Wir sind weiterhin in allen 16 Landtagen vertreten und sind an inzwischen acht Landesregierungen beteiligt. Und auch in Mittelsachsen haben unsere Stadt- und Kreisräte, der Kreisvorstand, viele Engagierte im Hintergrund und meine Wenigkeit versucht, ein offenes Ohr für Ihr Wort zu haben, für eine Politik zum Mitmachen und des Gehörtwerdens.

Ich danke auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Regionalbüros und im Landtag für das entgegengebrachte Vertrauen und die Kritik und wünschen allen Leserinnen und Lesern, Sympathisanten, politischen Weggefährten und Stichwortgebern sowie natürlich auch der politischen Konkurrenz ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Wir sehen uns, spätestens im neuen Jahr 2012 – unser Wort gilt!

Verwandte Artikel